2024 01 20 Rundgang 1

0a Germany
Winterliche Impressionen mit Flair

Ich habe inzwischen wieder verschiedene Wanderungen unternommen - sowohl zum Maasboulevard, zum Hafen, zum Theater De Maaspoort
als auch durch die Innenstadt mit all ihren geschmückten Gassen.
Die Advents- und Weihnachtslichter fand ich wieder einmal sehr schön, auch bei der Eisbahn und in kleinen Cafés gab es sehr viel Flair.
Sehen Sie hier einige Eindrücke von Plätzen, die ich persönlich besonders hübsch fand.

Und ganz zum Schluss  - jetzt im Januar - kam letztendlich doch noch der Winter und brachte Schnee, was die Landschaft überall wunderschön
aussehen ließ.

2024 01 20 Rundgang 2

2024 01 20 Rundgang 3

2024 01 20 Rundgang 4

Rund um die Eisbahn ist immer ein besonderes Flair.... und auch auf dem Markt ist ein guter Treffpunkt mit Familie & Freunden

2024 01 20 Rundgang 5

2024 01 20 Rundgang 6

2024 01 20 Rundgang 7

2024 01 20 Rundgang 8

Das Café "Bruxelles" auf der Parade haben meine Familie und ich "für uns neu" entdeckt,
es war sowohl von der Stimmung als auch von der ganzen weihnachtlichen Atmosphäre
als auch was die Speisen und Getränke betraf - SEHR schön.

2024 01 20 Rundgang 9

2024 01 20 Rundgang 10

2024 01 20 Rundgang 11

Als der Schnee kam, konnte ich leider nicht (mehr) überall entlanglaufen und habe nur wenige private Fotos gemacht - doch
die Stimmung im Schnee und im Licht war überall wundervoll!

2024 01 20 Rundgang 12 Winter kam doch noch


2024 01 20 Rundgang 13


2024 01 20 Rundgang 14

0b Netherlands

Winter impressies met sfeer

Ondertussen heb ik weer verschillende wandelingen door de stad gemaakt - langs de Maasboulevard en de Maaspoort, ik was ook aan de Maas
en natuurlijk heb ik door al de kleine straatjes in de binnenstad gewandeld.....de sfeer was overal geweldig!
Mijn familie en ik hebben de eerste keer het café "Bruxelles" op de Parade bezocht - ook dat was een mooie middag,
ik kan het zeer aanbevelen.
...en natuurlijk de sfeer rond de ijsbaan was schitterend en wij hadden veel plezier.

De foto´s die u hier kunt zien laten een kleine keuze zien van die indrukken die ik persoonlijk het mooist vind.
Later in januari - toen de sneeuw toch nog kwam en de winter begon - heb ik alleen maar privé foto´s in de sneeuw kunnen maken.
Maar, overal waar ik naar toe kwam, was de stemming met al het licht en de sneeuw prachtig mooi!

2024 01 20 Rundgang 15
Foto:
der Morgennebel steigt über dem - warmen - Wasser (welches in die Gracht geleitet wird) im Sonnenlicht auf - wirklich ein hübscher Anblick
 


**************************************************************Angelika Seel Copyright, Venlo december 2023/januari 2024*******************************************************